header banner
Default

Soll ich das lernen? Martina studiert "KMU-Management and Entrepreneurship" bei Fräulein Flora in Urstein


Table of Contents

    Betriebswirtschaft im Konzern ist das Gleiche wie in kleinen und mittelständischen Unternehmen. Stimmt? Stimmt nicht ganz, würde Stefan Märk sagen. Er ist Studiengangsleiter von an der FH Salzburg. KMUs haben eine ganz andere Dynamik wie zum Beispiel Konzerne. KMU, das sind oft Familienunternehmen, die neben einer ökonomischen Perspektive auch stark sozial geprägt sind.

    Magdalena ist 17 Jahre alt und jetzt schon gscheider, als wir je sein werden. Das hat sicher viele Gründe, aber vielleicht auch, weil sie schon seit drei Jahren eine Lehre zur Köchin und Konditorin im Uniklinikum Salzburg macht. Wir haben sie allerhand Sachen gefragt und im Anschluss hat sie uns mitgenommen in eine Küche, in der täglich 7.000 Essen gekocht werden. Das haben wir noch nie gesehen.

    Sources


    Article information

    Author: Dean Patterson

    Last Updated: 1703511362

    Views: 985

    Rating: 4.2 / 5 (36 voted)

    Reviews: 88% of readers found this page helpful

    Author information

    Name: Dean Patterson

    Birthday: 2002-05-21

    Address: USCGC Williams, FPO AE 80153

    Phone: +4840017095362463

    Job: Event Planner

    Hobby: Amateur Radio, Juggling, Astronomy, Sewing, Pottery, Wine Tasting, Writing

    Introduction: My name is Dean Patterson, I am a Precious, audacious, fearless, sincere, unreserved, risk-taking, variegated person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.